BLOG

26.12.2023

 

KILOMETER "NULL"

ist der Titel der neuesten Reisedokumentation von mir.

Nach wochenlanger Schneiderei ist ein 46 minütiger Film entstanden, der meine

persönlichen Erlebnisse und Eindrücke auf dem Camino Frances wiederspiegelt.

 

Im Herbst 2022 machte ich mich auf den Weg, um den Camino Frances von St. Jean Pied de Port über die Pyrenäen bis Santiago und weiter bis Finisterre am Atlantik zu laufen. Die Reise ist zwar wie erwartet alles andere als ein Kindergeburtstag, entpuppt sich im weiteren Verlauf jedoch zu einer echten Willensprobe für mich als passionierten Radfahrer... Weshalb ich zunächst auf Schusters Rappen unterwegs war und letztendlich in Ponferrada auf das Mountain Bike umgestiegen bin, erfahrt ihr in dem ganzen Film. Um den ganzen Film sehen: HIER gehts zum SHOP.

 

1.2.2023

FERTIG!

Kaum zu glauben, aber nach 1,5 Jahren ist die 100-minütige Syltdokumentation nun endlich fertiggeworden. Und da bereits ein Haufen Arbeit drinsteckt, hab ich gleich auch noch eine Extra- Webpage speziell für den Streifen an den Start gebracht. Auf der Seite NORDLICHTER SYLT erfahrt ihr alles zu dem Sylt- Film inkl. einem Trailer.

 

1.4.2022

Auf ITALIEN- TOUR:

In 4 Wochen ging es von Sizilien entlang der italienischen Westküste über die Alpen zurück nach Deutschland. Insgesamt über 3000 Km, und es war so beeindruckend, dass aus der Tour ein neues, längeres Video mit vielen Drohnenbildern entstehen wird. Hmm, 4 Wochen im Sattel, 5 Wochen vor dem Rechner? ;-)

 

1.11.2022

CAMINO DE SANTIAGO:

Dieses Mal war ich 500 Kilometer auf Schusters Rappen und über weitere 500 mit dem Drahtesel auf den Jakobswegen (Camino Frances und Camino Portugues) unterwegs, nachdem ich den franösischen Weg ja vor einigen Jahren bereits beradelt hatte. Eine sehr intensive Zeit mit vielen "Aha- Erlebnissen". Ein Meilenstein irgendwie.. (Die Kamera war natürlich mit dabei, und aus dem umfangreichen Filmmaterial wird wieder ein Dokumentar- Film entstehen.) 

 

1.11.2021

IM PROZESS:

Zur Zeit entsteht ein zweiter Film über SYLT. BADEZEIT lief in 2013 auf dem Sender SYLT 1. Mal sehen, was aus NORDLICHTER wird. Premiere ist Frühjahr 2023 :-)

 

15.10.2021 

MusikVideo:

Nach einer intensiven Rettungsschwimmer- Saison auf Sylt hab ich mal für Chrisonaut (ebenfalls Rettungsschwimmer) ein Musikvideo produziert. Der Clip ist an der Hörnum Odde auf Sylt entstanden. Es war einer der schönsten Sommertage der Saison.

1.5.2021

TOUR:

Detmold - München - Passau - Salzburg - Graz - Ljubljana - Triest - Venedig - Gardasee - Bozen - Brenner - Innsbruck - Arlbergpass - Bodensee... 

und schön am Rhein entlang bis Köln - Dortmund - Lippstadt - Detmold

...war super!

 

3.3.2020

HÖRBUCH

10 Stunden Australien als Audiofile / MP3

Das Mammutprojekt ist abgeschlossen und es hat wie die Tour selbst viel Schweisstropfen gekostet! 

HIER geht es zu einer Hörprobe.

 

1.3.2020

VIDEO

Es gibt ein paar neue Videos von der Australientour 2018: und zwar einen dreiteiligen Film über insgesamt 100 Minuten. Also ne Kanne Tee und los gehts`. Ich wünsche gute Unterhaltung!

Feb 2020

ARTIKEL:

Die Buschbrand-Saison 2019/20 begann im September 2019. Die Experten der Feuerwehr und Meteorologen sollten Recht behalten: Im Südosten von Australien wurde und ist es brandgefährlich.

Weiterlesen...

10.1.2020

VIDEO

SO, ab sofort gibt's bei meinen Videos auch Luftbilder. Hier mal ein erstes Experiment am Sylter Weststrand. Enjoy!

2.11.2019

PIX

Hier endlich das Tour- und Photo- Update der letzten Tour durch Dänemark, Norwegen und Schweden.  


8.7.2019

Arikel:

10 Dinge unterwegs Teil 1