Zeitungsartikel

...erstmal zum Thema Radreisen natürlich, weiter unten sind ein paar Artikel zu einem zweiten (und dritten) Thema, das mir am Herzen liegt! ;-)

- Lippe Aktuell im Jahr 2006 -

- Lippische Landeszeitung 2005 -   

 

 

- Mount Barker Courier 2004 -

Pressetext Lars Rekemeyer:

Lars Rekemeyer machte in der überschaubaren Szene der Langdistanzradfahrer zum ersten Mal im Jahr 2004 durch seine Australien- Tour auf sich aufmerksam. In einem knappen Jahr hatte er den australischen Kontinent auf über 20000km allein mit dem Fahrrad umrundet / durchquert sowie Neuseeland beradelt. Dies war zugleich die Initialzündung für weitere Fahrradreisen durch Portugal, Spanien, Italien, Frankreich etc. oder außereuropäische Länder. Im Jahr 2006 durchquerte Lars auf seiner Coast to Coast- Tour den nordamerikanischen Kontinent von der Westküste zur Ostküste - mit im Gepäck statt der sonst üblichen Fotokamera eine handliche Videokamera, mit der er sehr anschaulich und professionell seine Eindrücke und Erlebnisse festhielt. Die Filme „USA by Bike“ und sein nachfolgendes Werk „Alpentortour“ aus dem Jahre 2011 wurden auf diversen Messen wie der IFMA 2008 der Cycolonia oder der Reisen Hamburg präsentiert und ausgezeichnet. Zahlreiche Vorträge und Filmvorführungen in diversen Einrichtungen folgten. Bis heute unternimmt Lars jedes Jahr eine Radreise im In- oder Ausland. So zog es ihn in 2018 einmal wieder nach Australien, wo er die Südküste und Tasmanien beradelte. Die zentralen Motive seiner ausgedehnten Reisen mit dem Fahrrad sind vor allem der Kontakt zur Natur, das Kennenlernen fremder Kulturen und die sportliche Herausforderung.

 

- Lippische Landeszeitung 2004 -

... und nun etwas zum Thema Rettungsschwimmen etc:

- Lippische Landeszeitung 2015 -

- Sylter Nachrichten 2014 -

- TV Sylt 2016 -

- TV Sylt 2016 -