Über mich:

- im Hochsommer in einem kühlen Tunnel im Etschtal, Italien -

 

Etwas aus dem Nähkästchen:

Nachdem ich meine Stützräder nicht mehr brauchte, dauerte es noch ein paar Jahre, bis meine Karriere als Radnomade so richtig losging:

Doch dann, im Jahr 2003 ging es erstmalig auf eine mehrmonatige Radreise nach Ozeanien - und diese erste, fast einjährige Biketour war dann auch gleichzeitig die Eindrucksvollste. Mit einem nagelneuen Bike ging es auf über 20000km rund um Australien und durchs Zentrum dieses wunderbaren Kontinents sowie durch weite Teile der Nord- und Südinsel Neuseelands. Diese Tour war so etwas wie eine Initialzündung für weitere Touren auf unserem Blauen Planeten und es sollten weitere, bis heute alljährliche Touren folgen, darunter die USA, Indien, Sri Lanka, Portugal, Spanien, Frankreich, Österreich, Schweiz, etc.

Über meine Erlebnisse berichte ich auf Messen, bei Diashows und Filmvorführungen, in Buch- oder in Hörbuchform oder durch meine DVD's. Wenn ich nicht gerade im Sattel sitze, bin ich im Sommer zumeist auf Sylt als Rettungsschwimmer anzutreffen und im Winter in den Alpen als  Masseur und Saunameister.

 

Hier gehts weiter zu ein paar Zeitungsartikeln

 

..und hier zu ein paar Impressionen einer der letzten Messebesuche:

- auf der Bühne der Long Distance Biker -

 

Für mehr Eindrücke HIER clicken!